Hilfeleistung klein – Wasser im Keller

Datum: 5. Juli 2018 
Alarmzeit: 19:45 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Blessenbach Unterstraße 
Einsatzleiter: L.Eichhorn 
Mannschaftsstärke: 0/3 
Fahrzeuge: zu Fuß 


Einsatzbericht:

Die Hauseigentümerin meldete sich bei uns direkt.
Da wir alles an Personal im Einsatz hatten konnten wir nicht sofort tätig werden. An der Einsatzstelle fanden sich mittlerweile einige Passanten ein, unter anderem ein ehemaliges Mitglied sowie dessen Nachbar der über Einsatzerfahrung verfügt aus einer anderen Feuerwehr. Beide wurden kurzerhand Dienstverpflichtet (ohne Gegenwehr zu leisten) und wir lösten einen weiteren Kameraden aus einem Einsatz heraus. Die 3 nahmen gemeinsam einen Wassersauger vor und konnten die Kellerräume innerhalb von 30 min. wieder trocken legen.
Danke an Peter sowie dem mir unbekannten Helfer.