Hilfeleistung klein HTür 1 Y

Datum: 15. Oktober 2022 um 4:02 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Zum Grund
Mannschaftsstärke: 1/7
Fahrzeuge: Private PKW, TSF-W Blessenbach
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn


Einsatzbericht:

Am 15.10.2022 wurden die Feuerwehr Blessenbach sowie je ein Rettungswagen und Notarztwagen des DRK Weilburg zu einer Türöffnung nach Medizinischem Notfall alarmiert. 
Parallel dazu wurde auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Weinbach mit dem einzigen in der Gemeinde vorhandenen Türöffnungssatz alarmiert.
An der Einsatzstelle eingetroffen war die Hauseingangstür bereits durch die Bewohnerin geöffnet worden und der Rettungsdienst versorgte den Patienten. Wir blieben bis Einsatzende für eine mögliche Tragehilfe in Bereitstellung, der Einsatz endete um 04:57 Uhr.