Hilfeleistung klein H1 Y

Einsatzort: Blessenbach Unterstraße
Fahrzeuge: HLF 20 Weinbach, MTW Elkerhausen, Private PKW, TSF-W Blessenbach
Weitere Kräfte: DRK Oberlahn

Am 26.11.2021 wurden wir um 09:37 Uhr zu einem Einsatz in der Unterstraße nachgefordert.
Eine Person war auf einer Kellertreppe gestürzt und nicht mehr gehfähig. Der eingesetzte Rettungsdienst konnte die verunfallte Person allein nicht aus dem Keller bewegen und hat um Tragehilfe gebeten.
Gem. der geltenden Alarm- und Ausrückeordnung wurde dazu die Tageseinsatzgruppe und wir als Schadensort alarmiert.
Gemeinsam mit Kräften aus Elkerhausen und Weinbach wurde die Person mittels Spineboard durch ein Kellerfenster, durch den Vorgarten in den Rettungswagen verbracht.
Da zuerst von schwereren Verletzungen ausgegangen werden musste, wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert.
Um die Landezone zu kennzeichnen, fuhren wir mit dem Rettungsdienst den örtlichen Sportplatzgelände an.
Der Einsatz endete um 10:45 Uhr mit dem abheben des Hubschraubers.

Wir wünschen eine schnelle Genesung!