F Kamin 2

Datum: 21. Dezember 2021 um 22:34 Uhr
Einsatzort: Elkerhausen Fürfurter Str.
Fahrzeuge: Führungsgruppe TEL, HLF 20 Weinbach, MTW Elkerhausen, Private PKW, TSF Weinbach, TSF-W Blessenbach
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Weilburg, DRK Oberlahn, Schornsteinfeger

Am 21.12.2021 wurden wir um 22:34 Uhr zu einem Kaminbrand nach Elkerhausen alarmiert.
An der Einsatzstelle eingetroffen war nur mäßiger Funkenflug und viel Rauch zu erkennen. Der Kamin brannte am oberen Ende, es bestand keine Gefahr einer Ausbreitung oder ähnlichem. Die Räumlichkeiten wurden ohne Ergebnis mittels Wärmebildkamera, der Feuerwehr Elkerhausen, auf Hitze kontrolliert.

Da wir weder über ein Kaminfegerwerkzeug noch eine Wärmebildkamera verfügen, gab es für uns keine weiteren Aufträge und wir konnten wieder einrücken.

Mittels der nachgeforderten Drehleiter aus Weilburg und den Schornsteinfeger wurde der Kamin letztendlich „gelöscht“
Der Einsatz endete für die letzten Kräfte um 23:46 Uhr.