H Klemm 1 Y

Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS Alarmierung
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Blessenbach
Fahrzeuge: Führungsgruppe TEL, HLF 20 Weinbach, TSF-W Blessenbach, TSF-W Elkerhausen
Weitere Kräfte: DRK Weilburg mit RTW und Notarzt, Fa.Scheuer, Fachberater THW OV Weilburg, Polizei Weilburg

Mit o.g. Einsatzstichwort wurden wir am 01.06.2021 um 17:13 Uhr zu einem Einsatz nach Blessenbach alarmiert.
Aus unbekannten Gründen hat ein PKW die Rückwand einer Garage durchbrochen und ist in Folge dessen einige Meter hinab gestürzt. Der Fahrer war nicht in der Lage sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien und musste durch die Hilfskräfte befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Durch entsprechende Sicherungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug vor weiteren Bewegungen gesichert und die Garage mit Stützen abgesichert. Hierbei stand uns ein Fachberater des THW OV Weilburg zur Seite.
Der nachgeforderte Autokran konnte den verunfallten PKW später wieder vor der Garage absetzen und wir den Einsatz gegen 20:40 Uhr beenden.

Hier der Beitrag des THW OV Weilburg auf Facebook

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit