Fahrzeugbrand /F1A

Datum: 28. Mai 2021 um 17:07 Uhr
Einsatzort: L3021
Fahrzeuge: HLF 20 Weinbach, MTW Elkerhausen, MTW Weinbach, Private PKW, TSF Weinbach, TSF-W Blessenbach, TSF-W Elkerhausen

Am 28.05.2021 wurden wir gegen 17:07 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der L3021, in Richtung Wolfenhausen alarmiert. Dort geriet die Ladung eines PKW in Brand. Durch den Fahrer konnte die brennende Ladung, bereits vor Eintreffen der Feuerwehr, von der Ladefläche entfernt und damit schlimmeres verhindert werden. Die Hauptaufgabe bestand daher das Brandgut auf der Straße abzulöschen und eine Ausbreitung zu verhindern.
Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die L3021 für den Fahrzeugverkehr in beiden Richtungen voll gesperrt werden.
Nach Abschluss der Polizeiarbeit konnte die Fahrbahn wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden und alle am Einsatz beteiligten Kräfte konnten einrücken.

Aufgrund der Tageszeit wurde die TAGESEINSATZGRUPPE der Gemeinde alarmiert, was die hohe Anzahl an Fahrzeugen erklärt.