Feuer klein außerorts

Datum: 9. August 2018 um 7:47 Uhr
Einsatzort: K439
Fahrzeuge: HLF 20 Weinbach, MTW Weinbach, Private PKW, TSF Weinbach, TSF-W Blessenbach

Durch die Leitstelle Limburg-Weilburg wurden wir zu einem gemeldeten Feuer an der K439 alarmiert.
Dadurch das es sich hier um eine Alarmierung am Tage handelt wurden wir zusammen mit der Tageseinsatzgruppe zur weiteren Erkundung alarmiert.
Durch die extreme Trockenheit der letzten Tage gingen wir von einem größere Schadensereignis aus. Wir fuhren den gemeldeten Bereich an, konnten jedoch kein Feuer o. Rauch erkennen. Durch die Leitstelle wurde uns der Ort als richtig bestätigt, somit fuhren wir die gesamte Straße einmal ab in Richtung Laubuseschbach.
Da nichts festgestellt werden konnte fuhren wir wieder zurück in Richtung Blessenbach und trafen uns mit den Kameraden aus Weinbach. Nach kurzer Absprache untereinander traf eine Polizeistreife ein. Rücksprache mit den Beamten führte zum gleichen Ergebnis, kein Feuer oder ähnliches zu sehen. Nach rund

Wir waren mit insgesamt 6 Einsatzkräften aus Blessenbach fast 2 Stunden an diesem Einsatz beschäftigt.
Gemeinsam mit der alarmierten Tageseinsatzgruppe waren 4 Einsatzfahrzeuge, 1 Schlauchanhänger und 2 private PKW vor Ort.