Baum auf Straße

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 17:44 Uhr 
Dauer: 21 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: L3021 
Einsatzleiter: L.Eichhorn 
Mannschaftsstärke: 1/8 
Fahrzeuge: Private PKW, TSF-W Blessenbach 


Einsatzbericht:

Durch Sturmtief “Eberhard” wurden wir am Sonntag den 10.03.2019 gegen 17 Uhr zu einem Baum auf Straße alarmiert.
Ein Baum lag quer über der Fahrbahn der L3021 in Fahrtrichtung Laubuseschbach/Wolfenhausen. Da zu dieser Zeit noch sehr viel Bewegung im Wald war, mußten wir unser Fahrzeug noch einmal um 10 Meter zurücksetzen und haben danach den Baum mittels Kettensäge zerkleinert.
Eingesetzte Sicherungsposten haben die Bewegungen der Bäume stets im Auge behalten um die Kameraden notfalls warnen zu können.
Die L3021 wurde kurzfristig für den Verkehr gesperrt.
Der Einsatz dauerte ca. 20 min. und wir durften danach wieder einrücken. Eine angeordnete Sitzbereitschaft endete gegen 20Uhr.
Wir waren an diesem Einsatz sowie der anschließenden Sitzbereitschaft mit insgesamt 9 Kräften beteiligt.