Osterfeuer SG Blessenbach

Datum: 20. April 2019 
Alarmzeit: 19:30 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 
Art: Brandsicherheitsdienst 
Einsatzort: Sportplatz Blessenbach 
Einsatzleiter: L.Eichhorn 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: Private PKW, TSF-W Blessenbach 


Einsatzbericht:

Auf Anordnung der Gemeinde und auf Anfrage der SG Blessenbach, wurden wir zur Absicherung des diesjährigen Osterfeuers angefordert bzw. eingeladen.
Da kein Hydrant vor Ort verfügbar ist wurde der angrenzende Bach mit unserem Stausack aufgestaut um Löschwasser zur Verfügung zu haben. Mittels unserem Waldbrandmaterial nahmen wir 2 D Strahlrohre vor und standen für den Fall der Fälle bereit.
Durch den Umsichtigen Aufbau sowie die sehr gute Organisation im Vorfeld war ein eingreifen den ganzen Abend über nicht erforderlich. Gegen 23:30 Uhr übergaben wir die Feuerstelle wieder an den Veranstalter und beendeten den Dienst.

Vielen Dank an die SG Blessenbach für die Einladung, die sehr gute Kommunikation sowie Vorbereitung im Vorfeld.