…ein weiterer Schritt auf einem langen Weg!

Am 30.09.2023 fand ein Infotag zu unserer Kampagne „Blessenbach braucht (s)eine Feuerwehr“ an der Bushaltestelle statt. Im Zeitraum von 08-18 Uhr standen wir, mit einer kleinen Unterbrechung am Nachmittag, den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort für Fragen zur Verfügung.
Im gesamten Tagesverlauf kamen einige interessante Gespräche zustande, in denen wir die Hintergründe der Kampagne, den aktuellen Sachstand und unser weiteres Vorgehen erläutern konnten.
Die Resonanz auf den Infotag bestätigte uns, wie wichtig es für viele ist eine Feuerwehr im Ort zu halten und zu erhalten. Auch wurden uns verschiedene Anregungen mitgegeben, wie wir weitere Stimmen erreichen können.
Mehrfach wurde uns zu Haustürbesuchen geraten, um mit noch mehr Menschen ins Gespräch zu kommen und damit für unsere Kampagne zu gewinnen.
Dies werden wir, mit etwas mehr Vorlauf und Planung, im kommenden Frühjahr umsetzen.
Unsere weiteren Aktionen richten wir allerdings auch anhand der Zusammenarbeit der Gemeindegremien aus. Derzeit laufen positive Gespräche und wir gehen mit gutem Gefühl in den Herbst. Aktuell ist im Plan ein Architektenbüro damit zu beauftragen, unsere Vorschläge auf Machbarkeit zu prüfen.

Als Fazit des Tages kann man von einem durchweg positiven Resultat sprechen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern des Infostandes.

P.S: Unterstützen Sie uns auch weiter.

Save the date!

Am 21.10.2023 unterstützen wir die Firma Krambrich-Prätorius dabei, Ihre häuslichen Feuerlöschgeräte zu prüfen.

Dazu wurden Infoflyer der Firma an die Haushalte verteilt