Hilfeleistung klein – Baum auf Straße

Datum: 5. Juli 2018 
Alarmzeit: 21:45 Uhr 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: K 437 Kleinweinbach 
Einsatzleiter: K.Schweitzer 
Mannschaftsstärke: 2/8 
Fahrzeuge: LF 8 Freienfels, TSF-W Blessenbach 


Einsatzbericht:

Die Ortsdurchfahrt nach Kleinweinbach war durch einen umgestürzten Baum versperrt. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Freienfels alarmiert die Zufahrt wieder freizuschneiden.
Vor Ort lagen 3 Bäume quer über der Fahrbahn. Diese hatten jedoch beim umstürzen einen anderen Baum stark beschädigt und die Standfestigkeit beeinträchtigt. Zur Eigensicherung der weiteren arbeiten entschieden wir uns dazu mittels Kettensäge zuerst den geschwächte Baum zu fällen. Danach wurden alle Bäume soweit zerkleinert das die Straße wieder befahrbar war.