H1 – Personensuche

Alarmierungsart: Pager, Sirene, SMS Alarmierung
Einsatzort: Elkerhausen
Fahrzeuge: TSF-W Blessenbach

Am 19.04.2023 wurden wir gegen 02:22 Uhr zu einer Personensuche nach Elkerhausen alarmiert.
Neben uns waren auch alle Feuerwehren der Gemeinde Weinbach, verschiedene Einheiten des DRK mit Suchhunden und Drohnen, versch. Polizeieinheiten mit Suchhunden und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.
Als Sammelstelle diente hier der Festplatz Elkerhausen wo die Einsatzaufträge an die einzelnen Fahrzeuge verteilt wurden. Jedes freie Fahrzeug meldete sich zurück am Festplatz und erhielt einen Anschlussauftrag.
Der Einsatz der Feuerwehr endete um 07:30 Uhr, zu diesem Zeitpunkt waren die restlichen Einheiten noch im Einsatz.

Die vermisste wurde gegen 08:00 Uhr angetroffen und der Einsatz damit offiziell beendet.