Feuer klein Außerorts

Datum: 1. Mai 2019 um 17:14 Uhr
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 2 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Fürfurt Lahn Ri. Aumenau
Mannschaftsstärke: keine


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde durch Spaziergänger ein unbeaufsichtigtes Feuer Außerorts, von welchem Glutreste in den angrenzenden Wald flogen.
Aufgrund der bestehenden Alarm- und Ausrückeordnung sind bei diesem Einsatzstichwort 1.000 Ltr. Löschwasser an der Einsatzstelle vorzuhalten, weshalb die Feuerwehren Elkerhausen und Blessenbach zu diesem Einsatz gemeinsam alarmiert wurden.
Aufgrund dem parallel stattfindenden Brandsicherheitsdienst (siehe vorheriger Bericht) auf den Ritterspielen, stand uns für diesen Einsatz kein Fahrzeug zur Verfügung und wir konnten nicht ausrücken.
Die Kameraden aus Elkerhausen mussten diesen Einsatz daher ohne uns abarbeiten.