Feuer klein Außerorts

Datum: 1. Mai 2019 
Alarmzeit: 17:14 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene 
Dauer: 2 Minuten 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Fürfurt Lahn Ri. Aumenau 
Mannschaftsstärke: keine 


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde durch Spaziergänger ein unbeaufsichtigtes Feuer Außerorts, von welchem Glutreste in den angrenzenden Wald flogen.
Aufgrund der bestehenden Alarm- und Ausrückeordnung sind bei diesem Einsatzstichwort 1.000 Ltr. Löschwasser an der Einsatzstelle vorzuhalten, weshalb die Feuerwehren Elkerhausen und Blessenbach zu diesem Einsatz gemeinsam alarmiert wurden.
Aufgrund dem parallel stattfindenden Brandsicherheitsdienst (siehe vorheriger Bericht) auf den Ritterspielen, stand uns für diesen Einsatz kein Fahrzeug zur Verfügung und wir konnten nicht ausrücken.
Die Kameraden aus Elkerhausen mussten diesen Einsatz daher ohne uns abarbeiten.