Neue Schmutzwassertauchpumpe übergeben!

Nach den Starkregenereignissen des Jahres 2018 stellte man schnell fest wir nicht über geeignete Einsatzmittel verfügen um vollgelaufene Keller auspumpen zu können. Um auf die nächsten Regenfälle vorbereitet zu sein wurde uns daher im November 2018 eine Schmutzwassertauchpumpe Modell Tegernsee der Firma Spechtenhauser übergeben. Die Leistungsdaten:
– Zum abpumpen von verunreinigtem Schmutz- und Abwasser mit Feststoffen
– 230V Wechselstrommotor
– Fördermenge von 800l/min bei 0 bar o. 400l/min bei 1 bar
– Freier Korndurchgang bis zu 40mm
– Effektive Flachabsaugung bis auf wenige Millimeter durch 90 Grad Drehung
– Motorschutzschalter mit Thermoüberwachung
– Kompakte Abmessungen bei nur 25 kg Gewicht

Wieder ein Teil mehr mit dem wir den Bürgerinnen und Bürgern Hilfe leisten können.
Fehlt uns nur noch ein Wassersauger 🙂