Hilfeleistung klein – Wasser im Keller

Datum: 5. Juli 2018 um 18:35 Uhr
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Blessenbach Unterstraße
Einsatzleiter: L.Eichhorn
Mannschaftsstärke: 1/1
Fahrzeuge: TSF-W Blessenbach, TSF-W Edelsberg


Einsatzbericht:

Bei Erkundung der Unterstraße durch den Einsatzleiter fiel eine Nebeneingangstür an diesem Gebäude auf. Zur Sicherheit fragten wir nach ob unsere Hilfe notwendig ist. Die ältere Hauseigentümerin öffnete erst nach häufigem Klingeln die Tür. Die Dame hatte gar nicht mitbekommen das es heftig geregnet hatte und die Straße sowie der Hof vor ihrem Haus einmal voller Wasser standen. Nachdem wir einen Blick in den Keller werfen durften stellte sich heraus das auch hier Wasser eingedrungen war. Mittels Wassersauger aus Weilburg, Personal aus Edelsberg und Blessenbach konnte diese Einsatzstelle nach rund 30 min. wieder an die Eigentümerin übergeben werden.